BackstreetALIVE Diskussionsforen

BackstreetALIVE Diskussionsforen » Allgemeines, Klatsch und Tratsch aus aller Welt » Aktuelle Themen und Meldungen » Schweinegrippe Impfung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Vorheriges Thema | Nächstes Thema Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 
26.10.2009 17:37 Schweinegrippe Impfung Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
frickie1 Moderator frickie1 ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-1284.png

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 12.216
Herkunft: Niedersachsen

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.948.947
Nächster Level: 64.602.553

3.653.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Aus aktuellem Anlass würde ich ja gerne mal wissen was ihr von der Impfung gegen die Schweingerippe haltet!? Lasst Ihr Euch impfen oder lieber nicht und warum? Glaubt Ihr das Thema sollte man Ernst nehmen oder sagt Ihr das ist alles Panikmache und voll übertrieben??

__________________

HIER GEHTS ZU MEINEM BLOG 1mal klicken
Zur Galerie Homepage von frickie1 Beiträge von frickie1 suchen AIM-Name von frickie1: auf Anfrage YIM-Name von frickie1: auf Anfrage MSN Passport-Profil von frickie1 anzeigen frickie1 ist offline
26.10.2009 17:57 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Hasilein Hasilein ist weiblich
Baylee-Lover


Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 828

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.127.782
Nächster Level: 4.297.834

170.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Also ich lass mich morgen erstmal gegen die ganz normale Grippe impfen und besprech' alles weitere mit meinem Arzt.

Normalerweise würde ich erstmal abwarten, da der Schutz aber erst 14 Tage nach der Impfung einsetzt, und demnächst die Tour losgeht!!!, werd' ich mich wohl impfen lassen.

Bis jetzt hab ich von Nebenwirkungen wie Schüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen (also typische Grippesymtome) gehört. Die nehm' ich allerdings gerne in Kauf. Ich hab' ehrlich gesagt schon Angst, wenn ich an die Menschenmassen auf den Konzerten denke.

__________________

Dean: Can I shoot her?
Sam: Not in public
E-Mail an Hasilein senden Zur Galerie Beiträge von Hasilein suchen Hasilein ist offline
26.10.2009 18:14 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
rena rena ist weiblich
Autogrammjäger


images/avatars/avatar-852.gif

Dabei seit: 08.07.2006
Beiträge: 507
Herkunft: Wilder Süden ;-)

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.414.995
Nächster Level: 2.530.022

115.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Das ist eine gute Frage...
Ich bin skeptisch dem Impfstoff wegen.Die Herstellung ging mir irgendwie zu schnell. Ob wirklich genau alles ausgetestet wurde, mag ich mal bezweifeln. Damit meine ich nicht nur die Nebenwirkungen der Spritze selber, sondern die des Impfstoffes...
Auf der anderen Seite ist die Schweinegrippe nicht auf die leichte Schulter zu nehmen...
Also ich hab für mich entschieden, dass ich noch ne Weile warte und anderen den Vortritt lasse, vielleicht weiß man dann mehr...
Auch finde ich, es ist mit Vorsicht zu genießen, dass Bundeswehr und Bundesregierung nen anderen Impfstoff bekommen.Bis jetzt hab ich nix einleuchtendes gelesen dass das wirklich erklärt. Finde ich auf jeden Fall eigenartig...

Gegen Impfungen allgemein bin ich auf keinen Fall. Lasse mich auch regelmäßig Grippeimpfen und bei den anderen bin ich auf dem neusten Stand...

Sonst hab ich keinen Plan und warte erst mal ab...

__________________

E-Mail an rena senden Zur Galerie Beiträge von rena suchen rena ist offline
26.10.2009 20:22 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
catweazle2508 catweazle2508 ist weiblich
Autogrammjäger


images/avatars/avatar-1285.png

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 586
Herkunft: Saarland

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.920.896
Nächster Level: 3.025.107

104.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Also ich werde mich wohl auch impfen lassen. Und werde die Woche mit meinem Arzt reden. Eigentlich wollte ich auch gerne meinen Zwerg impfen lassen, aber bis jetzt heisst es: das die Kinder erst ab drei Jahren geimpft werden können. Mal sehen ob sich daran nicht wieder was ändert???

Soweit ich weiss, gibt es diesen Impfstoff zwar für die ganze Bundesrepublik, aber zur Zeit dürfen sich nur alle im Saarland und in Bayern impfen lassen. Die restlichen Bundesländer sollen dann Ende November nachziehen. Das heisst, das in den anderen Bundesländer erstmal nur Ärzte; Bundeswehr usw. geimpft werden sollen....

Das ist das was ich heute Abend nochmal in den Nachrichten gehört habe.

__________________


Zur Galerie Homepage von catweazle2508 Beiträge von catweazle2508 suchen catweazle2508 ist offline
27.10.2009 12:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
NicoleMclean NicoleMclean ist weiblich
Teddywerfer


Dabei seit: 13.10.2009
Beiträge: 53
Herkunft: Germany

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 189.245
Nächster Level: 195.661

6.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Also ich warte auch erstmal ab hat mir auch die Ärztin empfohlen. Und wenn sie das schon sagen. Da wie schon oben gesagt die Nebenwirkung auf langfristiger Zeit nicht bekannt sind. Wer weis was da dann noch raus kommt ich denk da grad an solche Kontgan KInder damals. Man weis ja nie.> Meine Kinder las ich auch noch nicht impfen. Mal sehen wir lassen noch bischen Zeit vergehen. Wegen der Tour stimmt hab ich mir auch viel Gedanken gemacht. Aber es heisst ja ne das da alle die Schweinegrippe haben müssen wenn man so will sterben jährlich auch tausende an der normalen Grippe.

__________________

E-Mail an NicoleMclean senden Zur Galerie Beiträge von NicoleMclean suchen Fügen Sie NicoleMclean in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von NicoleMclean anzeigen NicoleMclean ist offline
27.10.2009 12:49 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Sylvie Sylvie ist weiblich
Hotelabklapperer


images/avatars/avatar-1303.jpg

Dabei seit: 27.06.2007
Beiträge: 1.606
Herkunft: Frankfurt

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.081.609
Nächster Level: 7.172.237

90.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Obwohl ich Asthma habe und bei einer chronischen Krankheit eine Impfung empfohlen wird, werde ich mich NICHT impfen lassen. Auch wenn ich oft in Menschenmassen unterwegs bin... rotes Gesicht

__________________

E-Mail an Sylvie senden Zur Galerie Beiträge von Sylvie suchen Sylvie ist offline
27.10.2009 12:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
frickie1 Moderator frickie1 ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-1284.png

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 12.216
Herkunft: Niedersachsen

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.948.947
Nächster Level: 64.602.553

3.653.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von frickie1
Du bist ja eh ein Risikofreudiger Mensch *andeinelebensversicherungdenkt* lol...
Ich habe auch Asthma und ich überlege hin und her aber ich bin mir auch nich sicher ^^

__________________

HIER GEHTS ZU MEINEM BLOG 1mal klicken
Zur Galerie Homepage von frickie1 Beiträge von frickie1 suchen AIM-Name von frickie1: auf Anfrage YIM-Name von frickie1: auf Anfrage MSN Passport-Profil von frickie1 anzeigen frickie1 ist offline
27.10.2009 17:04 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Sylvie Sylvie ist weiblich
Hotelabklapperer


images/avatars/avatar-1303.jpg

Dabei seit: 27.06.2007
Beiträge: 1.606
Herkunft: Frankfurt

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.081.609
Nächster Level: 7.172.237

90.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Hahaha... was heisst risikofreudiger Mensch? Ich darf halt nur nicht an einem Asthma sterben, sonst gibt's weniger Kohle! ^^

Ich trau irgendwie dem Impfstoff nicht so wirklich. Meiner Meinung nach ist der zu wenig getestet. Ich hab da ein schlechtes Gefühl. :S Hab vor den Nebenwirkungen ein wenig Angst.

Und wie NicoleMclean schon meinte,... wenn man die Schweinegrippe hat, heisst das ja nicht gleich, dass man sofort dran stirbt. Jählich sterben Tausende an der "normalen" Grippe. Meissten halt ältere und bereits kranke Menschen. unglücklich

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvie: 27.10.2009 17:05.

E-Mail an Sylvie senden Zur Galerie Beiträge von Sylvie suchen Sylvie ist offline
27.10.2009 18:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Hasilein Hasilein ist weiblich
Baylee-Lover


Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 828

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.127.782
Nächster Level: 4.297.834

170.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Soooo, ich war heute beim Arzt und hab' mich gegen die normale Grippe impfen lassen.

Mein Hausarzt hat mir (trotz Konzerte) von der Schweinegrippe-Impfung abgeraten. Er meinte, es wäre viel zu gefährlich, da die Nebenwirkungen noch nicht erforscht sind. Angeblich kann es zu (und das nicht gerade selten) schweren Nevenschädigungen kommen. Außerdem sei die normale Grippe viel gefährlicher, da daran jährlich immer noch etliche Menschen weltweit sterben. Schweinegrippe könnte bei gesunden Menschen hingegen gut behandelt werden (hat man ja auch an Brian gesehen).

Also laut meinem Arzt:

normale Grippe-Impung UNBEDINGT

Schweinegrippen-Impfung frühestens Anfang Dezember (bis dahin gibt es genauerer Informationen zu den Nebenwirkungen)

__________________

Dean: Can I shoot her?
Sam: Not in public
E-Mail an Hasilein senden Zur Galerie Beiträge von Hasilein suchen Hasilein ist offline
03.11.2009 12:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
NicoleMclean NicoleMclean ist weiblich
Teddywerfer


Dabei seit: 13.10.2009
Beiträge: 53
Herkunft: Germany

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 189.245
Nächster Level: 195.661

6.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Jetzt hat sich das Blatt ganz schön gedreht was, da nun 2 gesunde Menschen erkrankt sind.. Man ich wollte es eigentlich nicht. Aber nun überlegt man schon, man ich hab ja auch 2 Kinder für die man da sein muß.
Hat sich jemnad impfen lassen bis jetzt?

__________________

E-Mail an NicoleMclean senden Zur Galerie Beiträge von NicoleMclean suchen Fügen Sie NicoleMclean in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von NicoleMclean anzeigen NicoleMclean ist offline
03.11.2009 21:09 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
catweazle2508 catweazle2508 ist weiblich
Autogrammjäger


images/avatars/avatar-1285.png

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 586
Herkunft: Saarland

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.920.896
Nächster Level: 3.025.107

104.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
also ich wollte nur sagen, das ich die impfung letzte woche donnerstag bereits bekommen habe....und diese super vertragen hab!!!!

ich kann nur empfehlen sich impfen zu lassen, denn swine flu ist im anmarsch....

letzte woche sind in meiner umgebung zwei menschen dran gestorben, eine frau und ein 5 1/2 jähriger Junge.....

__________________


Zur Galerie Homepage von catweazle2508 Beiträge von catweazle2508 suchen catweazle2508 ist offline
04.11.2009 21:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
susi_87 susi_87 ist weiblich
Forumpsycho


images/avatars/avatar-1291.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.117
Herkunft: Köln

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.193.347
Nächster Level: 6.058.010

864.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
ich habe auch überlegt, mich impfen zu lassen, schon allein aus dem grunde, weil ich täglich an der uni von hunderten von menschen umgeben bin.
nur hinter dem wann steht noch ein großes fragezeichen...

__________________
~~ I'm Taking Off ~ 07.05.2011 ~ Köln E-Werk ~~

E-Mail an susi_87 senden Zur Galerie Beiträge von susi_87 suchen susi_87 ist offline
05.11.2009 18:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
NicoleMclean NicoleMclean ist weiblich
Teddywerfer


Dabei seit: 13.10.2009
Beiträge: 53
Herkunft: Germany

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 189.245
Nächster Level: 195.661

6.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Sie machen einen ja regelrecht verrückt damit.
Naja mein Mann sagt nur Geldmacherei.. ABer wir haben zwei Kids macht man sich schon Gedanken..

__________________

E-Mail an NicoleMclean senden Zur Galerie Beiträge von NicoleMclean suchen Fügen Sie NicoleMclean in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von NicoleMclean anzeigen NicoleMclean ist offline
05.11.2009 21:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
howie´s_sweety howie´s_sweety ist weiblich
BSB-Insider


images/avatars/avatar-1015.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 2.616
Herkunft: Schwarzwald

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.150.101
Nächster Level: 13.849.320

699.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Ich lass mich NICHT impfen, wer weiss was für Nebenwirkungen da vorhanden sind, die sie uns verheimlichen, unser Chef hat Ampullen für uns bestellt, aber auch er sagt er lässt sich nicht impfen, ich werde mich gegen die normale impfen lassen aber mehr nicht.

Keiner weiss was in 10Jahren ist, was für Wechselwrikungen das alles hat?
Sterben kann ich auch an einen Autounfall *anheutemorgendenk* von daher. Ihc lass mich nicht verwirren und mir Angst einjagen. Mal abwarten, was die sagen die sich impfen lassen..

__________________

E-Mail an howie´s_sweety senden Zur Galerie Beiträge von howie´s_sweety suchen howie´s_sweety ist offline
13.11.2009 15:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
kleene84 kleene84 ist weiblich
Baylee-Lover


images/avatars/avatar-1178.png

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 896
Herkunft: Bremervörde

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.204.255
Nächster Level: 4.297.834

93.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
hab mich heute impfen lassen, und ausser das mein arm jetzt weh tut, ist noch nix weiter passiert. aber mein arm tut nach jeder impfung weh, also ....was solls.
hab mich vorher aber auch genau mit den nebenwirkungen beschäftigt, und manche ganz normalen kopfschmerztabletten, haben mehr und auch schlimmere.
aber nach absprache mit meinem kinderarzt, werde ich meinen kleinen erstmal nicht impfen lassen.
auch in meinem bekanntenkreis sind bis jetzt keine wirklich schlimmen nebenwirkungen aufgetreten.
der eine war den abend etwas müde und einem anderen tat auch der arm ein bissl weh.
bin mal gespannt, ob es irgendwelche spätfolgen hat, werde ich dann natürchlich berichten großes Grinsen Teufel

__________________

Du bist all das, was ich nie sein kann, doch bin ich mehr, als Du je sein wirst

E-Mail an kleene84 senden Zur Galerie Beiträge von kleene84 suchen Fügen Sie kleene84 in Ihre Kontaktliste ein kleene84 ist offline
20.11.2009 23:59 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Cathy1982 Cathy1982 ist weiblich


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 5
Herkunft: Heidelberg

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 25.343
Nächster Level: 29.658

4.315 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Ich arbeite in einer Apotheke und hab mich nachdem alles schlecht geredet wurde über den Impfstoff genau informiert.
ich habe verschiedenste Imfpstoffe miteinander verglichen und Pandemrix was in D geimpft wird ist nicht schlecht!
Es enthält ein Adjuvans was die Wirkung verstärkt und auch in der Schweiz,Frankreich, Italien sind auch nur solche Impfstoffe verfügbar.
Es enthält fast das gleiche Adjunvans was in dem "normalen" Grippeimpfstoff Fluad enthalten ist nur das in dem Pandemrix jediglich noch Vitamin E zugefügt wurde.
Fluad wird schon seit Jahren geimpft.(schon 45 Mio.mal...hab täglich Rezepte in der Hand davon)
Sie konnten ja auch nicht genau das gleiche herstellen weil das nämlich die Firma Norvartis die auch Fluad herstellt gemacht hat und ihren eigenen Schweinegrippeimpfstoff hergestellt hat (Focetria) mit dem Adjuvans von fluad.
dieser ist in D seit ein paar wochen auch erhältlich aber für Bürger nicht zu bekommen weil die Regierung ihn nicht vorbestellt hat.
Aber außer dem Vit.E sind beide identisch von daher seh ich da keine große gefahr wie es in der Presse immer behauptet wird.
Wenn man mal schaut wie sich die Zahlen der neuerkrankungen täglich vermehren bzw.teilweise auch die schwere der Erkrankungen und auch die Todesfälle zunehmen können wir dankbar sein das es einen Impfstoff gibt!
in den USA würden viele Leute momentan alles machen um sich impfen lassen zu können weil dort haben sie grad Probleme der Nachfrage gerecht zu werden!
Vor allem sollte man sich mal überlegen das dieses Virus nicht einfach wieder so schnell verschwinden wird.
Wenn es jetzt schon so ansteckend ist wie wird es in ein paar monaten sein?
vielleicht ist es dann noch agressiver und dann rennen alle zum impfen wenn es nämlich zu spät ist!denn die Impfung braucht 2 oft 3 Wochen bis sie richtig wirkt.

klar für Kinder und Schwangere muß die Regierung auf alle Fälle noch einen Impfstoff ohne Adjuvans organisieren weil Kinder ein schwächeres Immunsystem haben und durch den Verstärker es zu einer überschiessenden Immunantwort kommen kann.
und bei Schwangeren wurden "normale" grippeimpfstoffe immer nur ohne Adjuvans verwendet daher sollte man dies in der Situation momentan auch machen und nicht unbedingt Pandemrix nehmen.meiner meinung nach jedenfalls.
Aber das was die Regierung oder Bundeswehr für sich bestellt hat dieses Celvapan ist ein Ganzvirusimpfstoff und das impft man aufgrund von höheren Nebenwirkung eigentlich nicht mehr.
Sondern man impft nur Spaltimpfstoffe!!! und das ist Pandemrix oder alle anderen die momentan im Ausland geimpft werden ( Focetria, Celtura...).
Mit Celvapan würd ich mich nicht impfen lassen auch wenn da kein Adjuvans drin ist.
Weil durch das Adjuvans hat man auch eine viel bessere Immunantwort und somit einen höheren Schutz als ohne falls das Virus mutiert was es sicherlich irgendwann tuen wird wie fast jedes Virus!
Aber muß jeder selber entscheiden was er macht nur man sollte sich nicht immer auf die "Presse" verlassen die machen die Leute nur wahnsinnig.
hier ist eine Seite mit Info's wie schnell sich das ganze verbreitet:
http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/

ich hab mich am 9.11 impfen lassen.
mir waren abends nur bissl kalt und hatte kopfweh.
mein freund der nach der normalen grippeimpfung im september schon dachte er wird jetzt richtig krank hatte gar nix. dem gings super.

im endefekt ist es ne normale Grippeimpfung wie gegen die "normale"Grippe.

hoffe konnte evt. etwas weiterhelfen Augenzwinkern
E-Mail an Cathy1982 senden Zur Galerie Beiträge von Cathy1982 suchen Cathy1982 ist offline
21.11.2009 12:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-693.gif

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 1.308
Herkunft: Brühl

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.789.426
Nächster Level: 7.172.237

382.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Ich war gestern und ausser den Armschmerzen hab ich nichts bis jetzt.

__________________
!!!!BSB, You will always be FÜMF!!!
Zur Galerie Beiträge von Fricky suchen Fricky ist offline
21.11.2009 13:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
frickie1 Moderator frickie1 ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-1284.png

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 12.216
Herkunft: Niedersachsen

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.948.947
Nächster Level: 64.602.553

3.653.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von frickie1
Puh die olle Schweinegrippe...das wird von Tag zu Tag schlimmer...ich habe meine Kinder letzte Woche <donnerstag impfen lassen...sie hatten Armschmerzen aba das war gleich wieder vergessen. Jetzt nach einer Woche haben sie Fieber und fühlen sich matt kran geschwächt...das hatten wir allerdings bis jetzt nach jeder Impfung. Ich denke ich werde mich nächste Woche wenn ich mich wieder richtig fit fühle auch impfen lassen. Das verbreitet sich immer mehr und wer weiß wo das noch endet udn wann das sonst verschwindet. Die Arztpraxen sitzen zur Zeit voll mit kranken Menschen und die Ärzte müssen echt schon abschätzen ob man es hat oder nicht weil nicht mehr einfach so getestet wird ...

__________________

HIER GEHTS ZU MEINEM BLOG 1mal klicken
Zur Galerie Homepage von frickie1 Beiträge von frickie1 suchen AIM-Name von frickie1: auf Anfrage YIM-Name von frickie1: auf Anfrage MSN Passport-Profil von frickie1 anzeigen frickie1 ist offline
 
BackstreetALIVE Diskussionsforen » Allgemeines, Klatsch und Tratsch aus aller Welt » Aktuelle Themen und Meldungen » Schweinegrippe Impfung Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum | Link Us | Layout by Kanittha