BackstreetALIVE Diskussionsforen

BackstreetALIVE Diskussionsforen » Allgemeines, Klatsch und Tratsch aus aller Welt » Aktuelle Themen und Meldungen » "Crazy Frog" vor dem Aus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Vorheriges Thema | Nächstes Thema Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

20.08.2005 20:11 "Crazy Frog" vor dem Aus Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Kani Kani ist weiblich
persönlicher Paparazzi

images/avatars/avatar-1135.jpg

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 41.794.837
Nächster Level: 47.989.448

6.194.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
20. August 2005

"Crazy Frog" vor dem Aus

Die zum US-Konzern Viacom gehörenden Musiksender MTV und Viva wollen die Klingeltonwerbung stark einschränken. MTV wolle ab Oktober von Nachmittag bis Abend keine Klingeltonwerbung mehr senden, bei Viva werde im kommenden März eine "Klingeltonsperrzeit" eingeführt, berichtete der "Spiegel" am Samstag ohne Nennung von Quellen. Die Klingelmonotonie passe nicht in die von Sender-Chefin Catherine Mühlemann geplante Neuausrichtung der Musikkanäle, schreibt das Magazin.

Entsetzte Musikindustrie
Die häufig als nervtötend empfundenen Spots vergraulten neben Zuschauern auch klassische Werbekunden. Diese seien aber wichtig für MTV und Viva, um die Wachstumsvorgaben des US-Mutterkonzerns erfüllen zu können, heißt es weiter. Eine Bestätigung von MTV und Viva war zunächst nicht zu erhalten.

Die Strategie ist allerdings riskant: Zuletzt entstammten dem Bericht nach 40 Prozent der Werbeeinnahmen der Musiksender aus der Klingeltonreklame. Zudem sei die Musikindustrie über die Pläne entsetzt: Die Musiksender seien die wichtigste Werbeplattform für Klingeltöne, die für die Plattenlabels inzwischen eine erhebliche Einnahmequelle darstellten.
Zenit überschritten
Die Werbung für Klingeltöne verletzt nach jüngsten Untersuchungen den Jugendschutz. Die Kommission für Jugendmedienschutz KJM hat bei 53 Untersuchten Werbungen Verstöße festgestellt. Laut Jugendmedienschutz-Staatsvertrag ist Werbung dann unzulässig, wenn diese direkte Kaufappelle an Kinder oder Jugendliche enthalten, die deren Unerfahrenheit und Leichtgläubigkeit ausnutzen. Aufforderungen wie "Hol Dir den ,Crazy Frog’" sind für die Jugendschützer zudem nicht klassische Werbung, sondern Teleshopping, da hier direkte Kaufappelle ausgesprochen werden.

Nach Ansicht von Marktbeobachtern hat das Geschäft mit Klingeltönen allerdings längst seinen Zenit überschritten. In den entwickelten Märkten wie Großbritannien, aber auch in anderen europäischen Staaten seien die Zehnsekünder nicht mehr angesagt. Die Anbieter seien mittlerweile dazu übergegangen, den Kunden andere Inhalte wie Spiele oder herunterladbare Songs anzubieten, sagte Mobilfunkexperte Richard Windsor der "Finacial Times".

(N24.de, Netzeitung)

Na das wird aber auch mal Zeit *jubel* Diese Werbung geht mir ja immer so auf die Nerven. Ich hoffe die schaffen das wirklich ab!Teufel
E-Mail an Kani senden Zur Galerie Beiträge von Kani suchen Kani ist offline
20.08.2005 21:05 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Lesley Lesley ist weiblich
Namen-Kreischer

images/avatars/avatar-10.gif

Herkunft: Bielefeld

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 556.197
Nächster Level: 677.567

121.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Ich kann nur sagen, gott sei dank.Ich dachte schon das findet nie ein ende...
Zur Galerie Beiträge von Lesley suchen Lesley ist offline
21.08.2005 11:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Coconut_Kiss Coconut_Kiss ist weiblich
Namen-Kreischer

images/avatars/avatar-27.jpg

Herkunft: Marburg

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 767.656
Nächster Level: 824.290

56.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Tia haben sies jetzt endlich geschnallt dass es einfach nur noch nervig war... DANKE großes Grinsen

E-Mail an Coconut_Kiss senden Zur Galerie Homepage von Coconut_Kiss Beiträge von Coconut_Kiss suchen Fügen Sie Coconut_Kiss in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Coconut_Kiss: Sternchen_Isa Coconut_Kiss ist offline
21.08.2005 12:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Jay Moderator Jay ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-1279.png

Herkunft: Berlin

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.766.498
Nächster Level: 26.073.450

1.306.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Juppi meine gebete wurden erhört!!! LOL

E-Mail an Jay senden Zur Galerie Homepage von Jay Beiträge von Jay suchen Fügen Sie Jay in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jay: jay2nina81 MSN Passport-Profil von Jay anzeigen Jay ist offline
21.08.2005 17:39 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-693.gif

Herkunft: Brühl

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.080.781
Nächster Level: 7.172.237

91.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Ich glaube das die Leute mittlerweile schlauer geworden sind was die handhabung mit den Klingeltönen angeht und das viele einfach weggeschaltet haben weil die gleiche Werbung 4 mal in 20 sekunden nicht mehr zu ertragen war.

21.08.2005 21:38 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
nick_luva nick_luva ist weiblich
Hotelabklapperer

images/avatars/avatar-1196.jpg

Herkunft: Berlin City

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.685.238
Nächster Level: 7.172.237

486.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
aww wie lange habe ihc auf diesen moment gewartet! danke, ich kann dieses lied nämlihc absolut nicht ausstehen!!!

E-Mail an nick_luva senden Zur Galerie Homepage von nick_luva Beiträge von nick_luva suchen nick_luva ist offline
26.09.2005 10:05 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
isabella isabella ist weiblich
Posterabknutscher

images/avatars/avatar-418.jpg

Herkunft: Weferlingen

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 169.448
Nächster Level: 195.661

26.213 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Juchu na endlich kann man sich mal wieder Musiksender anschauen, ohne total verrückt zuwerden!!!!

E-Mail an isabella senden Zur Galerie Beiträge von isabella suchen isabella ist offline
26.09.2005 12:15 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Kani Kani ist weiblich
persönlicher Paparazzi

Themenstarter Thema begonnen von Kani
Aber noch hat sich nicht so wirklich was getan unglücklich Die sollen sich mal beeilen, es zerrt schon so an meinen Nerven *argh*
26.09.2005 18:18 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Manu Manu ist weiblich
Autogrammjäger

images/avatars/avatar-526.jpg

Herkunft: Erzgebirge

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.040.968
Nächster Level: 3.609.430

568.462 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
und mir erst...aber ich hasse net nur den frosch...alles was mit jamba, zed, handyman usw...zu tun hat...werd noch depressiv wenn das net bald aufhört...wo man hinzappt-überall handywerbung...sogar auf rtl21

E-Mail an Manu senden Zur Galerie Beiträge von Manu suchen Manu ist offline
26.09.2005 18:28 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Kani Kani ist weiblich
persönlicher Paparazzi

Themenstarter Thema begonnen von Kani
Ja ich kann dich gut verstehen, das geht mir genauso. Und dann gibts noch Klingelton Charts... Total bescheuert verwirrt

BackstreetALIVE Diskussionsforen » Allgemeines, Klatsch und Tratsch aus aller Welt » Aktuelle Themen und Meldungen » "Crazy Frog" vor dem Aus Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum | Link Us | Layout by Kanittha